Versand der Laufshirts
Infos zum Versand der Laufshirts.
Versand der Laufshirts
Wir möchten Euch kurz erläutern, wann wir die Laufshirts, die nach dem 18.06.2020 bestellt worden sind, verschicken und warum wir uns zu dem Vorgehen entschieden haben.
Grundsätzlich sind die Laufshirts nicht auf Lager. Das bedeutet, dass die Shirts bestellt werden, dann zum Drucker kommen, dort bedruckt werden und danach in die Post zu Euch gehen.
Da wir den Retterlauf zu einem guten Zweck ins Leben gerufen haben, wollen wir selbstverständlich auch, dass möglichst viel von den Startgeldern bei den Leuten landet, die das Geld benötigen. Dazu trägt eine möglichst hohe Bestellmenge bei. Dies senkt die Stückkosten sowohl für das Shirt an sich sowie auch für den Druck.
Entsprechend haben wir die Bestellungen bis zur ersten Frist am 18.06.2020 gesammelt und dann in Auftrag gegeben. So waren die Shirts der ersten Tranche dann auch rechtzeitig zur Laufwoche da.
Das Feedback hat gezeigt, dass viele nicht wegen der gelaufenen Zeit oder wegen dem Shirt mitmachen, sondern um etwas Gutes zu tun. Einige haben sogar den vollen Betrag bezahlt, aber kein Laufshirt haben wollen.
Daher haben wir uns dann dazu entschlossen, die Bestellungen, die nach dem 18.06.2020 eingegangen sind, wieder zu sammeln und nach dem Anmeldeschluss (10.07.2020) in Auftrag zu geben.
Wir haben zwar an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen, dass das Shirt bei Bestellung nach dem 18.06.2020 gegebenenfalls erst nach der Laufwoche bei Euch ankommt, hätten aber sicherlich nach der Entscheidung, die Bestellungen wieder zu sammeln, nochmal darauf hinweisen können.
Es tut uns leid, falls Ihr eigentlich nicht so lange auf das Shirt hättet warten wollten. Wir sind uns aber sicher, dass Euch der Lauf auch ohne Shirt Spaß gemacht hat und die Empfänger der Gelder werden es Euch danken!