Bürgermeister der Stadt Roth startet auch 2021 beim WJ-Run
„Der WJ-Run ist ein tolles Angebot, um sich auch in Zeiten der Pandemie mehr zu bewegen und virtuell mit anderen messen zu können“, freut sich der 48-jährige.
Bürgermeister der Stadt Roth startet auch 2021 beim WJ-Run
Ralph Edelhäußer, Erster Bürgermeister der Stadt Roth und Bundestagskandidat für die CSU für die Landkreise Roth und Nürnberger Land, nimmt nach seinem Start im vergangenen Jahr auch 2021 wieder am virtuellen Lauf der Wirtschaftsjunioren teil. „Der WJ-Run ist ein tolles Angebot, um sich auch in Zeiten der Pandemie mehr zu bewegen und virtuell mit anderen messen zu können“, freut sich der 48-jährige.
Nicht nur sich selbst tut man durch die Bewegung Gutes. Alle Erlöse aus dem Lauf sind für das Projekt „Schulen für Ruanda“ bestimmt. Mit den Geldern wird in Zusammenarbeit mit der renommierten Stiftung FLY & HELP eine Schule in Ruanda gebaut. „Der Zugang zu Bildung gibt den Kindern in Ruanda die Chance auf ein neues Leben und unterstützt eine nachhaltige Entwicklung des Landes, wie es auch in der Agenda 2030 der Vereinten Nationen verankert ist. Ich finde es toll, dass wir durch die Teilnahme am Lauf einen kleinen Beitrag dazu leisten können“, so der gebürtige Rother.
Wer auf der 5 km Nordic Walking Strecke gegen Ralph Edelhäußer antreten oder eine der anderen Distanzen (5 km, 10 km und Halbmarathon) absolvieren möchte, kann auf seiner Facebook-Seite bis zum 11. Juli 2021 einen Startplatz inklusive hochwertigem Laufshirt gewinnen (www.facebook.com/ralph.edelhaeusser).
Wer sich nicht auf sein Glück verlassen möchte, findet unter www.wj-run.de weitere Details zum Lauf sowie den Link zur Anmeldung. Die Laufwoche geht vom 24. Juli bis zum 1. August 2021. Die dann gelaufene Zeit kann online gemeldet werden und man misst sich so mit anderen Teilnehmer:innen aus Deutschland bzw. der ganzen Welt.
Personen auf dem Foto:
Ralph Edelhäußer (l.) und Oliver Dürrbeck (r).
Jetzt anmelden und mit den Startgeldern Leben verändern!